Stammtische

Wir treffen uns an jedem zweiten Montag im Monat um 19 Uhr in lockerer Runde.

Die nächsten Stammtische:

11. März 2019

08. April 2019

13. Mai 2019

10. Juni 2019

08. Juli 2019

12. August 2019

14. August 2019 [Sommerfest]

09. September 2019

14. Oktober 2019

11. November 2019

09. Dezember 2019


Unsere Aktivitäten – Vorträge, Messeauftritte, Exkursionen usw. – müssen natürlich organisiert werden. Dazu wird die erste Stunde ab 19 Uhr genutzt. Der kleinere Kreis der „Aktiven“ kümmert sich in dieser Stunde um die Verteilung der Aufgaben und die Aufstellung des Programms für das nächste halbe Jahr. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung und es kommen Ideen aus allen möglichen Richtungen. Da versteht es sich von selbst, dass unser Programm immer abwechslungsreich ist. Hierbei sind auch neue, frische Ideen gerne gesehen.

Der zweite Teil besteht aus einem gemütlichen Beisammensein, in dem ihr euch mit allen unterhalten könnt. Hierbei ist schon die ein oder andere Idee für Veranstaltungen etc. entstanden. Manchmal gibt es ein Thema, zu dem ein  Vortrag gehalten wird. So berichteten z.B. Berufstätige über ihre Arbeit oder Studenten über Auslandsaufenthalte. Das ist natürlich eine hervorragende Gelegenheiten für den Erfahrungsaustausch zwischen „jung“ und „alt“. Zu diesem offenen Teil ist jeder herzlich eingeladen, der einfach mal reinschnuppern will.

Natürlich könnt Ihr auch schon eher kommen und euch anhören was es demnächst für spannende Aktivitäten geben wird - vielleicht ist ja auch etwas spannendes für euch dabei.

Gemütliche Treffen

Zusätzlich zu unserem Stammtisch treffen wir uns jeden Monat einmal in lockerer Runde und verbringen einen netten Abend in verschiedenen Pubs, Bars oder Biergärten.

Gewöhnlich finden diese Treffen an einem Montag zwei Wochen nach unserem Stammtisch statt. Aufgrund von Feiertagen kann sich das aber immer wieder mal verschieben. Aktuelle Informationen zu unserem nächsten Treffen findest du immer auf der Startseite.