Ämterbesetzung 2017

Arbeitskreisleitung

Tobias Schindler B.Sc.

Mail: Tobias.Schindler@suj-muenchen.de

Hallo,

ich heiße Tobias Schindler und studiere im Master TUM-BWL an der TU München. Als Technikfach belege ich Maschinenbau und Informatik, so wurde ich Anfang 2014 auf die von den SuJ München angebotenen Exkursionen sowie den VDI aufmerksam und besuche seither regelmäßig die monatlichen Stammtische.

Seit Beginn bringe ich mich als aktiv bei den Studenten und Jungingenieuren München ein und darf dieses Jahr das Amt des Arbeitskreisleiters ausüben. Somit habe ich jederzeit ein offenes Ohr für eure Belange und Anregungen und korrdiniere das aktive Team.

Insbesondere das Netzwerken zwischen Studenten und Jungingenieuren sowie der interdisziplinäre Austausch beeindruckt immer wieder, wodurch ich großen Spaß bei jedem Event habe.

Schau doch einfach mal bei einem der kommenden Stammtische vorbei. Ich freue mich über dein Kommen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungskoordination - Stellvertreter Arbeitskreisleitung

Florian Meindl B.Sc.

Mail: Florian.Meindl@suj-muenchen.de

Servus! Mein Name ist Florian, bin 24 Jahre alt und studiere im Master "Luft- und Raumfahrt" an der TU München.

Aktiv bei den Studenten und Jungingenieuren bin ich seit 2015 und habe seither die Koordination der Veranstaltungen übernommen.
Ihr habt Fragen zu einem Event? Ihr wollt gerne etwas bestimmtes machen? Kommt einfach auf mich zu und ich kümmere mich darum!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Homepagebeauftragter

Dipl.-Ing.(FH)
Michael Busch

Mail: Michael.Busch@suj-muenchen.de

Hallo,

ich heiße Michael und habe an der Fachhochschule in Aachen Mechatronik studiert. Momentan bin ich bei einem namhaften Automobilzulieferer als Versuchsingenieur tätig.

Seit ca. 6 Jahren gehe ich nun regelmäßig zu den VDI Stammtischen und Treffen. Die technischen und wirtschaftlichen Vorträge diverser Firmen an unseren Stammtischen sind sehr empfehlenswert. Auch der rege Erfahrungsaustausch zwischen Studenten und Jungingenieuren bei unseren Treffen trägt zur Erweiterung eures Netzwerks bei.

Seit 2013 habe ich das Amt der Homepagebetreuung inne. (Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge schickt mir einfach eine e-mail oder kontaktiert mich auf einem unserer Treffen)

Also dann, schaut doch einfach auf einem unserer Treffen vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Redaktion "Technik in Bayern"

Bernhard Kramer M.Sc.

Mail: Bernhard.Kramer@suj-muenchen.de

Hallo,

mein Name ist Bernhard Kramer und ich komme aus Schwandorf, einer Stadt in der Oberpfalz. Meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen habe ich an der Universität Bayreuth absolviert, bevor in an der TU München meinen Master in Maschinenwesen erworben habe. Derzeit bin ich in der Logistikplanung für einen Automobilbauer tätig.

Nachdem ich bereits in Bayreuth aktiv bei den Studenten und Jungingenieuren mitgewirkt habe, war es selbstverständlich, mich auch im Münchner Team zu engagieren. Als Vertreter der suj München wirke ich in der Redaktion des Magazins „Technik in Bayern“ mit. Meine Aufgabe ist es u.a. interessante Artikel über unsere Aktivitäten im Arbeitskreis zu platzieren und die Redaktionsarbeit mitzugestalten.

Ich freue mich auf die zukünftigen Exkursionen, Workshops, Stammtische und gemütlichen Treffen, bei denen wir uns immer wieder über neue Gesichter freuen…

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwaltung Event Kalender

Philipp Roth M.Sc.

Mail: Philipp.Roth@suj-muenchen.de

Hallo zusammen!

Mein Name ist Philipp Roth. Ich habe bis 2016 Maschinenbau an der TU München studiert. Seit 2016 arbeite ich an der TU München als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich der Antriebstechnik.

Aufmerksam auf den VDI bin ich über die sehr empfehlenswerten SuJ-Stammtische geworden, so dass ich seit August 2014 beim VDI Mitglied bin.

Im Team der SuJ bin ich im Jahr 2017 als Verantwortlicher für die Verwaltung des Kalenders tätig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbebeauftragter am Campus Garching-Forschungszentrum

Maximilian Listl

Mail : maximilian.listl@suj-muenchen.de

Hallo,

mein Name ist Maximilian Listl und ich studiere Maschinenbau als Bachelor-Studium an der TU München. Dabei bestrebe ich, mich in die Richtung der Mechatronik zu spezialisieren, insbesondere in die Einbringung von Machine Learning/Big Data-Anwendungen im allgemeinen Maschinenbau, weil ich mich dafür begeistere.

Seit September 2014 bin ich über eines der empfehlenswerten Schnupper-Programme des VDI´s, Mitglied des SuJ-Verbandes in München und bin seit Anfang 2017 verantwortlich für die Verteilung von Flyern und Plakaten am Campus Garching der TU München.

Ich freue mich immer über neue Gesichter an unseren hervorragenden Stammtischen und kann nur jedem empfehlen an unseren Exkursionen und Workshops teilzunehmen, besonders wenn man Lust auf neue Themenbereiche hat die man sonst eher vernachlässigt hat.

!!! Achtung !!! Terminänderung

Nächster Stammtisch am 19.02.2018!

Hallo liebe Studenten und Jungingenieure, Aktive und Interessierte,

am Montag, den 19. Februar, um 19:00 Uhr, laden wir euch herzlich zu unserem Stammtisch in das Wirtshaus zur Brezn ein (Leopoldstr. 72, U-Bahn Münchner Freiheit)!